Excursión al Caribe – Día 4

29Sept2013

Ab heute gibt es Frühstücksbuffet im Hotel. Von Früchten bis Pizzagebäck ist alles dabei und natürlich findet man auch das typisch costaricanische ‚gallo pinto‘ vor. Mittlerweile gehört es schon zu meinen Lieblingsspeisen, da es echt geschickt gewürzt wird, was den Geschmack speziell macht :)

gallo pinto con salchichon y picadillo. Además café y aqua de pipa

cereales, frutas, pizza, pan con queso y mermelada y té frío

Um 10:00 Uhr mieten wir Mädels aus dem Hotelzimmer 3 Fahrräder, um die Gegend selbst zu erkunden. Den ganzen Tag nutzen wir also aus, um weiterwegliegende Orte zu besichtigen. Somit können wir uns die Zeit auch einteilen, wie wir es wollen. Es ist einfach angenehmer sich nicht nach 30 anderen Leuten richten zu müssen, sondern den Aufenthalt auch wirklich genießen zu können.

Das Wasser in der Karibik ist ein Traum: Angenehm warm, aber dennoch eine leichte Erfrischung – Genau richtig also :)

Punta Uva

Um 15:00 Uhr hätte ein Trip zu Wasserfällen und zum Lager der ‚indígenas‘ stattgefunden, von dem unser Zimmer leider keine rechtzeitige Mitteilung unserer Tutorin bekommt und wir deshalb auch nicht teilnehmen können, da wir die Anmeldung verpassen. Wirklich Schade, denn ich hätte mich wirklich sehr dafür interessiert.

Als wir um 17:00 Uhr zurückkommen richten wir uns für das Abendessen und sind pünktlich um 18 Uhr in dem selben Restaurant vom Vortag. Daran, dass die Ticos nicht so auf Zeitgenauigkeit achten muss ich mich immer noch gewöhnen. Zwei verspätete Stunden kommen dann alle Teilnehmer von dem Trip zusammen mit der Betreuerin völlig durchgenässt an, da sie der tropische Regenguss erwischt hat. Damit muss man hier aber einfach rechnen und die Mehrheit der Leute tragen bei sich auch gar keinen Regenschirm mehr, weil er manchmal fast keinen Nutzen mehr hat bei diesem Maß :D

Abends findet Poolparty im Hotel statt und da es unser letzter Abend ist, können wir unsere Unterhaltungen im Zimmer fast gar nicht beenden. Zum Schlafen haben wir ja auf der Heimfahrt genügend Zeit… ;)